Pastor und Gemeinde Leiter der Chrischona Arbon

Daten:

Michael Greuter

Verheiratet mit Sabine seit 2004

Drei Kinder, Jan und Anja und Elia 


Werdegang:

Als gelernter Motorradmechaniker arbeitete er zuerst 10 Jahre als Abteilungsleiter in der Maschinenindustrie für Schokoladen - Giessmaschinen, davon 3 Jahre im International Service.

Ein weiterer Schritt war seine Arbeit als Praktikumsverantwortlicher bei der Firma Stokys in Bauma.

Seine theologische Ausbildung im Basel schloss er mit dem Bachelor Theologie ab. Danach war er 4 Jahre Pastoral - Assistent in der Bewegung Plus. Ein weiterer Schritt in seinem Werdegang war die Gemeindegründung Ostermundigen für die Vineyard Bern, in Zusammenarbeit mit seiner Frau. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Projektes ist er nun seit Herbst 2015 Pastor in der Freievangelischen Kirche Chrischona Arbon.

 

___________________________________________________________________________________

Meine liebste Bibelstelle: Jes 58,11: Und beständig wird der Herr dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegt.

Aufgabe in der Gemeinde: Gemeindeleiter, Geistlicher Rat, Ressortverantwortlicher Erwachsenenarbeit & Gemeinde Leben, Gottesdienst, Kinder und Jugend

Telefon: 071 446 77 50

Kontakt: Opens window for sending emailChrischona Arbon