Von links nach rechts: Monika Beck, Urs Tanner, Michael Greuter, Simon Neuenschwander, Alfred Gerster, Beate Studach

Michael Greuter, Gemeindeleiter

Michael ist seit 2004 mit Sabine verheiratet und sind stolze Eltern von ihren drei Kindern Jan, Anja und Elia.

Werdegang: Als gelernter Motorradmechaniker arbeitete er zuerst zehn Jahre als Abteilungsleiter in der Maschinenindustrie für Schokoladen-Giessmaschinen, davon drei Jahre im International Service.

Ein weiterer Schritt war seine Arbeit als Praktikumsverantwortlicher bei der Firma Stokys in Bauma.
Seine theologische Ausbildung in Basel schloss er mit dem «Bachelor Theologie» ab. Danach war er vier Jahre Pastoral-Assistent in der Bewegung Plus.

Ein weiterer Schritt in seinem Werdegang war die Gemeindegründung Ostermundigen für die Vineyard Bern, in Zusammenarbeit mit seiner Frau. Nach erfolgreichem Abschluss dieses Projektes ist er nun seit Herbst 2015 Pastor in der Frei-Evangelischen Kirche Chrischona Arbon.

Meine liebste Bibelstelle: Jes 58,11: «Und beständig wird der Herr dich leiten, und er wird deine Seele sättigen an Orten der Dürre und deine Gebeine stärken. Dann wirst du sein wie ein bewässerter Garten und wie ein Wasserquell, dessen Wasser nicht versiegt.»

Aufgaben in der Gemeinde: Gemeindeleiter, Geistlicher Rat, Ressortverantwortlicher Erwachsenenarbeit & Gemeinde-Leben, Gottesdienst, Kinder und Jugend.

Telefon +41 71 446 77 50 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail


Alfred Gerster

Privates: Jahrgang 1942, verheiratet mit Margrit, fünf Kinder, sieben Enkelkinder

Hobbys: Mit Menschen unterwegs sein, um sie dazu zu ermutigen, mit Jesus zusammen weiterzulaufen. 

Berufliches: Engagierter Landwirt im Unruhestand

Meine liebsten Bibelstellen: Joh. 15, 1-7; «Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Weinbauer. Er entfernt jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt; aber die fruchttragenden Reben reinigt er, damit sie noch mehr Frucht bringen. Ihr seid schon rein geworden durch das Wort, das ich euch verkündet habe. Bleibt mit mir vereint, dann werde auch ich mit euch vereint bleiben. Nur wenn ihr mit mir vereint bleibt, könnt ihr Frucht bringen, genauso wie eine Rebe nur Frucht bringen kann, wenn sie am Weinstock bleibt. Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben. Wer mit mir verbunden bleibt, so wie ich mit ihm, bringt reiche Frucht. Denn ohne mich könnt ihr nichts ausrichten. Wer nicht mit mir vereint bleibt, wird wie eine abgeschnittene Rebe fortgeworfen und vertrocknet. Solche Reben werden gesammelt und ins Feuer geworfen, wo sie verbrennen. Wenn ihr mit mir vereint bleibt und meine Worte in euch lebendig sind, könnt ihr den Vater um alles bitten, was ihr wollt, und ihr werdet es bekommen.»

Zeph. 3, 17: «Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.»

Aufgabe in der Gemeindeleitung: Geistlicher Rat

Telefon +41 71 477 26 32 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail


Simon Neuenschander

Privates: Jahrgang 1980, verheiratet mit Michèle, drei Kinder

Hobbies: Musik (aktiv), Bildbearbeitung, Bike, Fotographie

Beruf: Sozialpädagoge FHS, Gruppenleiter FSA & Spelterini

Meine liebste Bibelstelle: Ps. 91,7; «Ob tausend fallen zu meiner Seite und zehntausend zu meiner Rechten, so wird es mich nicht treffen.»

Aufgabe in der Gemeinde: Ressortverantwortlicher Evangelisation & Diakonie, Gesamtleitung Lobpreis

Telefon +41 71 455 18 24 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail


Beate Studach

Privates: Jahrgang 1954, verheiratet mit Karl Theodor, vier Kinder, sechs Enkelkinder

Hobbys: Lesen, kochen, reisen

Beruf: Fachlehrerin

Meine liebsten Bibelstellen: Joh. 10,10; «Ein Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und umzubringen. Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.» (Luth 2017)

1. Joh 4,4: «Kinder, ihr seid von Gott und habt jene überwunden; denn der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.» (Luth 2017)

Aufgabe in der Gemeinde: offen

Telefon +41 71 455 19 32 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail


Monika Beck

Privates: 

Hobbys:

Beruf:

Meine liebsten Bibelstelle:

Aufgabe in der Gemeinde:

Telefon +41 71 446 32 63 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail


Urs Tanner

Privates: Verheiratet mit Stefania, zwei Stief-Kinder, eine Stief-Enkelin

Hobbys: Kunst, Musik, Film, Architektur

Beruf: Soundengineer, Musicproducer

Meine liebsten Bibelstellen: Ps. 23,1: «Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln».

Joh. 3,17: «Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, um sie zu verurteilen, sondern um sie durch ihn zu retten».

Aufgabe in der Gemeinde: Kigo (Kindergottesdienst)

Telefon +41 71 244 50 16 | Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailEmail